Wer kann den Tarif DonauAktiv abschließen?
DonauAktiv kann von Personen unter 65 Jahren als Zusatz zu einer Kranken-, Lebens-, Pflege-, oder Unfallversicherung abgeschlossen werden.
Wann kann ich erstmals eine Leistung in Anspruch nehmen?
Sofort nach Abschluss der Versicherung (Erhalt der Versicherungspolizze) und Bezahlung der Erstprämie können Sie Ihre Leistung anfordern oder buchen.
Wie oft kann ich eine Leistung in Anspruch nehmen?
Sie können jedes zweite Kalenderjahr eine DonauAktiv Leistung aus dem umfangreichen Angebot beanspruchen.
Kann ich Leistungen ansparen?
Ein Ansparen von Leistungen oder Nachholen von versäumten Jahren ist nicht möglich. Ein neuer Gutschein kann jeweils ab dem zweitfolgenden Kalenderjahr nach der vorangegangenen Leistung (=Einlösung des Gutscheins bei unserem Vertragspartner) beansprucht werden.
Kann ich die Leistung bzw. den Gutschein übertragen?
Die Leistung gilt für die versicherte Person. Eine Weitergabe an andere Personen ist nicht möglich.
Wo finde ich alle DonauAktiv Leistungen?
Alle DonauAktiv Angebote werden im Internet unter http://donauaktiv.donauversicherung.at umfassend in Wort und Bild beschrieben.
Wie komme ich zu meiner DonauAktiv Leistung?
Sie können Ihre Leistung einfach und bequem rund um die Uhr und 7 Tage die Woche über eine Online-Bestellmaske abrufen oder buchen. Nach Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per Mail oder Post Ihren persönlichen DonauAktiv Leistungsgutschein zugesandt. Gerne steht Ihnen für Fragen von Montag bis Freitag von 08.00 – 16.00 Uhr das DonauAktiv Serviceteam per Mail unter office@donau-aktiv.at oder telefonisch unter 050 330-730 zur Verfügung.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Bitte geben Sie Ihren persönlichen DonauAktiv Leistungsgutschein beim DonauAktiv Vertragspartner ab. Die Verrechnung erfolgt direkt zwischen unserem Vertragspartner und dem DonauAktiv Serviceteam. Leistungen, die über den Gutscheinumfang hinausgehen, bezahlen Sie direkt vor Ort.